Aktuell
About
 Projekte
Asifakeil
Trickplattform
One Day Animation Festival
Animation in Österreich
Publikationen
Artist in Residence
30 Jahre Asifa Austria
 Kooperationen
 Fotos
 Mitglieder
 Leistungen
 Service
 Kontakt
wien kultur logo
David Kellner: THE RIVER
Hattler-Okaku

Die Vorstellung Geld für das Leben nach dem Leben anzusparen ist nicht neu sondern geradezu antik. Denn bereits die alten Griechen waren von der selbstentwickelten Geldkultur derart zerfressen, dass diese Kultur bis in ihre tiefstliegenden Wahnphantasien über Leben und Tod und deren Sinn vordringen konnte und und sich dort als erklärende Logik etablierte. Seitdem weht ein dunkler Wolkenhimmel über jede Vorstellung von Schicksal oder Zufall. Sei tüchtig bevor der Schauer kommt. Der Tod wurde zur Deadline, jede Deadline ein kleiner Tod. Viele Menschen. Eine Richtung.
Der 17minütige handgezeichnete Stummfilm THE RIVER probiert sich an einer spaßmutigen Betrachtung bei der mal ganz plakativ alle blind sind. Die Handlung beginnt mit einem Ende, und dann wiederholt sich alles mit dem selben Ergebnis.


 

Asifakeil, 5.9.2013 - 15.9.2013

Eröffnung: 4.9.2013, 19:00
Raum D/quartier 21
mit Filmprogramm

Der Künstler ist anwesend und präsentiert ausgewählte Filme.

Täglich durchgehend von 10:00 bis 22:00

Ausstellung im "ASIFAKEIL",
MQ - MuseumsQuartier
quartier21 (electric avenue)
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Eintritt frei



zurück